home kontakt impressum

PRESSE

PRESSEINFORMATION
zur Hochzeitsmesse


„Hochzeitsmesse am Niederrhein“

 

9. Hochzeitsmesse am Niederrhein am 10. Januar 2016 in der Messe Kalkar

 

Wie soll er aussehen, der schönste Tag im Leben? Was ist das passende Hochzeits-Outfit für Braut und Bräutigam? Welche Ringe sollen es sein? Wer drückt den Auslöser? Soll das Ja-Wort in der Kirche, im Schloss oder im eigenen Garten stattfinden?

All diese Fragen sollen auf der 9. „Hochzeitsmesse am Niederrhein“ in der Halle des Messe- und Kongresszentrums Kalkar beantwortet werden. Nach dem erfolgreichen Debüt im Januar 2008 laufen nun die letzten Vorbereitungen zur Hochzeitsmesse 2016.

Unter dem Motto "Hochzeitsmesse am Niederrhein“ werden sich über 30 Aussteller verschiedener Branchen mit Waren und Dienstleistungen rund ums Heiraten an ihren Messeständen präsentieren. Denn neben dem "Ja" zum Bund fürs Leben muss eine Vielzahl an Entscheidungen getroffen werden: Von der Wahl des passenden Hochzeits-Outfits für Braut und Bräutigam, den Trauringen über Einladungskarten bis hin zum passenden Ambiente für die Hochzeitsfeier.

Das Interesse der Brautpaare und Besucher an Informationsveranstaltungen rund um das Thema "Heiraten" ist groß. Deshalb soll die Hochzeitsmesse in der Messe Kalkar eine professionelle Hilfestellung für alle sein, die sich unverbindlich über die Gestaltungsmöglichkeiten ihres "schönsten Tages" informieren wollen.

Neben der Informationseinholung können bei den Ausstellern aber auch Bestellungen aufgegeben oder Termine vereinbart werden. Sehr viele Aussteller sind langjährige Partner der „Hochzeitsmesse am Niederrhein“, vor allem aber ausgewiesene Experten auf ihrem Gebiet. So können Paare sicher sein, dass sie kompetent und individuell beraten werden.







Damit sich die Paare und ihre Begleiter auf der Hochzeitsmesse wohlfühlen gibt es natürlich auch eine gastronomische Versorgung mit Kaffee und Kuchen.



Modenschauen:

Natürlich dürfen auch Brautmodenschauen bei der großen Hochzeitsmesse nicht fehlen. Jeweils um 11.00 Uhr, 12.30 Uhr, 14.00 Uhr und 15.30 Uhr werden den Paaren die aktuellsten Brautmoden präsentiert.

Eintritt zur Messe: 5,- € pro Person; Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt.

Viele weitere Informationen sowie eine Liste der Aussteller sind unter www.traudichamniederrhein.de zu finden. Zusätzliche Infos zur Messe bietet die Seite www.messekalkar.de.




Veranstalter:

VLSN Veranstaltungstechnik & Eventagentur,
Axel Holl,
47574 Goch




Das Organisatoren Team:

Axel Holl, Klaus Fischer, Joachim Reffeling,
Rita van der Meche'Hetzel.